Habe ich etwas zu tun wenn ich Mitglied bin?

Durch ihre Mitgliedschaft haben sie bereits etwas tolles für die Handballer getan! Ihr Mitgliedsbeitrag wird – im Rahmen der Vereinssatzung – für den Handballsport in Alling verwendet um hier Vieles zu bewegen, zu verbessern und zu unterstützen. Darüber hinaus würden wir uns natürlich freuen, wenn sie uns auch in Person noch tatkräftig unterstützen wollen. Sprechen sie uns diesbezüglich gerne einfach jederzeit an. Pflichten bestehen für sie keine. Sie werden mindestens einmal jährlich zu einer Mitgliederversammlung eingeladen, bei der sie als Mitglied stimmberechtigt sind. Ein Erscheinen ist hier erwünscht und gerne gesehen, aber nicht verpflichtend.

Bekomme ich eine Spendenbescheinigung die ich einreichen kann?

Da unser Förderverein beim Finanzamt als “gemeinnützig” anerkannt ist, können wir Ihnen eine Spendenquittung für ihre Zuwendung ausstellen, die sie beim Finanzamt einreichen können. Spenden an unseren Förderverein sind steuerlich voll abzugsfähig. Wir stellen nur Spendenquittungen – auf Nachfrage – für Beträge ab 50 Euro aus. Für ihren normalen jährlichen “Mitgliedsbeitrag” als Person erhalten sie keine separate Spendenquittung, da er nicht steuerlich abzugsfähig ist.

Wie kann ich Mitglied im Förderverein werden?

Im Bereich MITGLIEDSCHAFT finden sie eine PDF-Datei. Diese können sie ausdrucken und ausfüllen. Im Anschluss müssen sie uns dieses Formular – entweder per Post, eingescannt per Email oder persönlich – zukommen lassen. Die Handballer und wir würden uns sehr über ihre Mitgliedschaft freuen.

Was hat der Förderverein für einen Zweck?

Unser Förderverein “Handballfreunde Alling e.V.” soll den Handballsport in Alling – im besonderen im Bereich der Jugend – unterstützen und voran bringen. Wir helfen finanziell, ideell und packen auch selbst mit an. Wenn sie uns bzw. den Handballern dabei helfen wollen kontaktieren sie uns jederzeit.